Das Geschenk

Schon in jungen Jahren interessierte ich mich für Spiritualität und Gesundheitsthemen. Geboren und aufgewachsen am Bodensee und langjährige Aufenthalte in Asien und den USA haben mich geprägt und meiner Entwicklung entscheidende Impulse gegeben. Am tiefsten hat mich jedoch die Begegnung mit der Philosophie amo ergo sum von Christina Kessler berührt. Da ich selbst erfahren habe, was für eine wunderbare Qualität, Leichtigkeit und tiefe Freude man auf diesem Weg ins Leben bringen kann, möchte ich dieses Wissen mit dem Buch „Das Geschenk“ weitergeben. Das Buch selbst ist als Abschlussarbeit während der Ausbildung bei Christina Kessler entstanden.

 

 

 aus dem Kapitel „Die Entscheidung“

"....konnte das wahr sein, dass alles so schön ist? Ja, es konnte, denn die Wunder basieren auf Gesetzen. Auf diese Weise entstehen die großen Kunstwerke, große Gedanken, Entdeckungen, ja sogar die große Liebe. Es sind Geschenke des Lebens.

 

Seitenzahl: 100

Verlag: Tao 

ISBN: 978-3-96240-034-7 Hardcover Euro 19,99

ISBN: 978-3-96240-035-4 e-Book Euro 5,99

Leserstimmen

 

Hallo Frau Kutsche,

wir haben uns Ende August in Überlingen in einem Cafe beim Mittagessen unterhalten und Sie haben mir von Ihrem Buch erzählt. Ich war sehr neugierig und habe es tatsächlich gekauft und gelesen. Diese Buch hat genau den richtigen Namen - es ist ein Geschenk. Ein Geschenk für alle die es lesen. Und ein ideales Geschenk für Freunde.

Ich habe das Buch seither bestimmt 3 mal gelesen und immer wieder entdecke ich neue Nuancen, Feinheiten, Lebensweisheiten, Perspektiven. Es ist einfach fantastisch. Schön, dass es dieses Buch gibt. Ein aus tiefstem Herzen kommendes Dankeschön an Sie. Ich bin sicher, Ihr Buch wird mich noch lange begleiten und ich werde es immer wieder zur Hand nehmen und es nochmal lesen.Schreiben Sie bitte mehr davon - es tut gut.

Ganz liebe und herzliche Grüsse

Christine B.

 

 

"Das Geschenk" ist für mich ein großes Geschenk - und für alle, die auf dem Weg sind .... die Bekanntes verlassen .... mutig den Sprung ins Ungewisse wagen, ihren Herzen und ihrer inneren Wahrheit vertrauen und folgen. Schon beim Aufschlagen und den ersten Zeilen Gänsehaut, hat es mich tief berührt.

Habe mich darin erkannt, gesehen, wahrgenommen und verstanden gefühlt. Von Herzen Danke, Birgit!

Ingrid

 

 

Bei einer Lesung an einem warmen Sommertag führte mich das Buch „Das Geschenk“ von Birgit Kutsche schlussendlich mitten in mein Herz. Nach den ersten vorgelesenen Buchseiten tauchten plötzlich meine Saboteure auf. Langweiler langweilte sich, Müdi gähnte unanständig und Kritiko kritisierte das Gelesen mit spitzer Zunge. Die Drei umgarnten mich und wollten mich sabotieren ganz im Hier und Jetzt zu sein. Birgit las aus ihrem Buch: Die Suchenden hörten den Ruf ihres Herzens wie sie ihn noch nie zuvor gehört hatten.“ Diese Worte rissen mich aus der Benebelung und Müdigkeit. Mein Verstand war wieder hellwach, klar und neugierig. Interessiert lauschte ich den Worten, die direkt in mein Herz flossen. Eine Atmosphäre des Friedens, der Gelassenheit, der Fülle, der Dankbarkeit, ja, der Liebe breitete sich aus und erfüllte die Herzen von uns allen. Ein Geschichte, die mich im Tiefsten berührte. Danke Birgit, für dieses wundervolle Geschenk.

Herzgruss,

Brigitte